Mitgliedschaft im HGV

Der Handels- und Gewerbeverein Immenstaad (HGV) ist ein Zusammenschluss und Netzwerk von derzeit mehr als 60 Unternehmen in Immenstaad. Dies ist für eine Gemeinde unserer Größe eine herausragend große Solidargemeinschaft.

Unsere Mitglieder kommen aus allen Branchen. Egal ob Sie Arzt sind, aus dem (Kunst-)Handwerk kommen oder im kaufmännischen Bereich arbeiten - ob Sie ein Einzelkämpfer oder Teil eines großen Firmenteams sind. Auch Unternehmensnachwuchs und Existenzgründer sind bei uns jederzeit willkommen und können von unseren Mitgliedern profitieren.

Im HGV finden Sie Ihr lokales Netzwerk, das neben dem Social Networking auch für seine Mitglieder im Rahmen gemeindepolitischer Lobbyarbeit einsteht. Dies ist gerade in Zeiten des zunehmenden Internethandel von großer Bedeutung.

Denn die Attraktivität unserer Gemeinde besteht neben der wunderbaren Lage am Bodensee auch aus dem unternehmerischen Angebot für BürgerInnen und Gäste – Wir in Immenstaad haben eben auch im Winter geöffnet.

Sie sind sich noch nicht sicher, ob der HGV für Sie von Vorteil sein könnte? Sprechen Sie uns an und fordern Sie mehr Informationen an. Besser noch - lernen uns persönlich kennen – das heißt den Vorstand und/oder Unternehmer, die bereits Mitglied bei uns sind.

Unsere Argumente für eine HGV-Mitgliedschaft:

STARKER AUFTRITT
Der ehrenamtlich tätige Vorstand des HGV Immenstaad ist jederzeit aktiv, so dass der HGV und seine Mitglieder optimal vertreten sind. Das spiegelt sich in den jährlichen Veranstaltungen sowie in einem modernen Internetauftritt und intensiver Lobbyarbeit.

INTENSIV NETZWERKEN
Unsere Mitglieder wissen, wie wichtig die Kontakte untereinander sind. Nur gemeinsam sind wir stark und können unsere Interessen gegenüber anderen Institutionen vertreten. Gerade in Zeiten des immer stärker werdenden Internethandel ist es so wertvoll, sich kontinuierlich und aktiv zu vernetzen.

VERANSTALTUNGEN PFLEGEN
Stellen auch Sie Ihr Unternehmer vor und treffen Sie andere Mitglieder bei einem geselligen Beisammensein wie z.B. auf dem Weihnachtsmarkt oder dem Einkaufsabend. Auch Veranstaltungen zu wichtigen fachlichen Themen fehlen im HGV nicht.

ENGAGEMENT SCHÄTZEN
Wir schätzen das große Engagement unserer Mitglieder – auch im sozialen Bereich. So können wir z.B. nach jedem Weihnachtsmarkt und dem Besuch des Nikolaus eine Spende an Immenstaader Einrichtungen überreichen.

STANDORTMARKETING
Mehr denn je ist es notwendig, sich in Kooperation mit der Gemeinde um den Bereich des Standortmarketing zu kümmern. Dies gelingt nur, wenn wir in einer möglichst großen Solidargemeinschaft mit entsprechendem Gewicht die Interessen aller Unternehmen vertreten können.

Download als PDF...